Fachkraft m/w/d

Zentrale Aufgabe ist es, die Kinder zu unterstützen, sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und dabei eine abwartende, beobachtende, wertschätzende und achtsame Haltung einzunehmen. Daraus ergibt sich, dass die Kinder gemeinsam mit uns ihre Lernumgebung gestalten. Diese ermöglicht es ihnen, zusammen mit uns als Forscher und Entdecker ihre Lernprozesse aktiv voran zu bringen. Wir sind Vorbilder für die Kinder und als solche auch authentisch handelnd. Wir sind verlässliche Bildungspartner, die zum einen die Kinder in ihren individuellen Interessen und Themen begleiten, zum anderen jedoch auch Themenbereiche an die Kinder herantragen und diese gemeinsam mit ihnen erschließen. Pädagogische Fachkräfte im Kinderhaus Camino bringen ihre jeweiligen Stärken in die Arbeit mit ein und begeben sich gemeinsam mit den Kindern als “Forschende” auch auf neue und unbekannte Wege. Durch hohe Flexibilität und Engagement bringen sich die pädagogischen Fachkräfte aktiv in den innovativen und zukunftsorientierten Entwicklungsprozess unserer Einrichtung ein. Auch zusätzlich zu ihren Fachkompetenzen, bringen sie ein breites Spektrum an unterschiedlichen Fähigkeiten mit. Diese fließen situationsorientiert in die tägliche Arbeit und in Projekte mit ein und kommen in unserem Kinderhaus allen Kindern zu Gute.

Sandra Reichardt (Leitung)

E-Mail: kinderhaus@stiftung-st-zeno.de