Kooperation Kinderhaus Camino und Ski-Club Bad Aibling e.V.

Ab November 2020 ist die Kooperation zwischen dem Skiclub Bad Aibling e.V. und dem Kinderhaus Camino eine vom Deutschen Skiverband zertifizierte DSV-Kooperation Kindergarten & Verein und damit ein offizielles „DSV-Nachwuchsprojekt“. Mit diesem Projekt sollen Kindergarten-Kinder früh an sportliche Betätigung, gesunde Ernährung und dem Vereinsleben herangeführt werden. Indem sich die Kinder ausreichend bewegen, bilden sie ihre Motorik aus, erlangen ein positives Körpergefühl und Körperbewusstsein, steigern die Leistung ihrer Organe, fördern die Gehirnaktivität oder erleben sich selbstwirksam. Besonders in der heutigen Gesellschaft ist es wichtig den Bewegungsmangel auszugleichen. Um das seelische, körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden der Kinder aufrecht zu erhalten, ist es uns im Kinderhaus Camino wichtig, die Kinder in Angelegenheiten der Gesundheit zu unterstützen. Aus diesem Grund ist uns die Zusammenarbeit mit dem Skiclub Bad Aibling ein besonderes Anliegen. Die Kooperation zwischen dem Skiclub Bad Aibling e.V. und dem Kinderhaus Camino ist damit die Erste ihrer Art in der Region und erst die Fünfte in ganz Oberbayern.

Lesen Sie dazu auch aktuelle Informationen in unseren Kinderhaus-News unter „Aktuelles und Veranstaltungen“.

Tom Priermeier
Sandra Reichardt-Gerhardinger und Elisabeth Niedermaier